New Family Flow - Kurse zum Familienmanagement


Anbieterin:

Annika Björck

www.newfamilyflow.com



Workshop & Coaching

 

Zielgruppe

Eltern & werdende Eltern

 

Workshop Daten

Sa, 25. April 2020

8.30 - 11.30 Uhr

 

  

Durchführung

ab 6 Teilnehmern bis max. 14 Teilnehmer

 

Kosten

CHF 150 pro Person,
CHF 250 pro Paar

 

Budgetplan für Familien

Ziele erreichen und Finanzen im Griff haben mit eurem Familien-Budgetplan


Kursbeschreibung

Egal ob ihr schon eine Familie seid oder erst Eltern werdet, dieser Workshop richtet sich an alle die ihre Finanzen im Griff haben möchten. Wir erarbeiten in 3 Stunden euren persönlichen Familien-Budgetplan. Systematisch, wertschätzend und mit vielen Tipps und Tricks. Wir treffen uns dann einige Wochen später Online wieder um zu schauen was am Plan angepasst werden muss.

Kursinhalte

Hausaufgabe: 

  • Ihr werdet vor dem Kurs eine Hausaufgabe erhalten um die wichtigsten Positionen in eurem Budget rauszufinden. Meist hat man die nicht im Kopf. 

Workshop:

  • Grundlagen und Spielregeln: Wir arbeiten mit gewaltfreier Kommunikation
  • Ziele und Bedürfnisse
  • Tipps & Tricks
  • Budgetplan erarbeiten und überarbeiten
  • Massnahmen definieren

Coaching:

  • Einige Wochen nach dem Workshop werden wir uns Online treffen um zu sehen was klappt und was angepasst werden muss.


Workshop & Coaching

 

Zielgruppe

Eltern

 

Vortragsdaten

So, 26. April 2020
13.30-16.30 Uhr

  

Durchführung

ab 6 Teilnehmern bis max. 14 Teilnehmer

 

Kosten

CHF 150 pro Person,
CHF 250 pro Paar

 

Entspannter Familien-Wochenplan

Erarbeitet euren Familien-Wochenplan rund um eure Bedürfnisse, Stärken und Schwächen.


Kursbeschreibung

Als Eltern gibt es so viele Sachen zu organisieren und zu erledigen. Einige Familien scheinen in eine Art von Happy Flow zu sein. Man kann sie strahlen sehen, sie scheinen voller Energie zu sein. 

 

In diesem Workshop arbeiten wir an euren "Happy-Flow" Wochenplan. Wir schauen uns die Tätigkeiten an, ihr erhaltet praktische Tipps und habt nach 3 Stunden euren Wochenplan. Im Nachgang werdet ihr noch ein Online-Coaching erhalten damit wir eure ersten Erfahrungen damit besprechen können.

 

Ideal ist wenn beide Eltern am Workshop teilnehmen aber es können auch nur ein Elternteil und natürlich alleinerziehende Eltern teilnehmen.

Kursinhalte

Hausaufgabe:

  • Ihr werdet vor Kursbeginn eine Hausaufgabe erhalten um eure Tätigkeiten zu erfassen.

Workshop:

  • Basis und "Spielregeln": Wir arbeiten mit gewaltfreier Kommunikation
  • Wir schauen uns eure Tätigkeiten an
  • Wir schauen uns eure Stärken, Schwächen und Bedürfnisse an
  • Wir erarbeiten die Basis eures Wochenplans
  • Wir klären was es zu klären gibt
  • Tipps & Tricks um den Wochenplan zu entlasten
  • Ihr erarbeitet euren Wochenplan

Online-Coaching:

  • Einige Wochen nach dem Workshop treffen wir uns Online um euren Wochenplan zu besprechen und Anpassungen zu besprechen.



Kursleiterin - Annika Björck

Ich habe ein Herzens-Ziel: so vielen Eltern wie möglich helfen, ihren "Flow" als Familie zu finden um den Zauber der Elternschaft geniessen zu können und die Energie zu haben, die Eltern zu sein, die sie sein wollen.

 

Studien zeigen, dass die Qualität der Ehen/Partnerschaften im ersten Jahr nach der Geburt um 40-90% sinkt. In den ersten 12 Monaten explodiert die Zahl der Konflikte. Meistens fehlt es nicht an der Liebe, ich beobachte oft einen Mangel an Organisation, wertschätzende Kommunikation und Planung.

 

Basierend auf meiner langjährigen Erfahrung im Change Management und dem was die Wissenschaft erforscht hat, habe ich eine Methode entwickelt um die Projekte "Eltern werden, Eltern sein" erfolgreicher zu gestalten. Die Methode ist eine Mischung aus organisatorischen und zwischenmenschlichen Elementen. Ich unterstütze werdende Eltern dabei, gut vorbereitet in ihr Abenteuer "Eltern werden" zu starten und helfe Familien ihre Blockaden auf ihrer Reise "Eltern sein" zu lösen.


Kursanmeldung

Deine Anmeldung wird an Annika weitergeleitet und von ihr bestätigt. Bei Fragen zu einem der Kurse, wende dich bitte direkt an Annika: annika@newfamilyflow.com

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.