Kinderyoga


Anbieterin:

Sandra Lindauer


Kurs

 

Zielgruppe

Kinder ab Kindergarten bis ca. 10 Jahre

 

Kursdaten

Freitags von
16.00-17.00 Uhr

(ein zweiter Kurs ist in Planung)

 

Durchführung

ab 4 Kindern

 

Kosten

20 Franken pro Stunde in Blöcken zu bezahlen

 

Besonderes

Kurs-Einstieg &

Probe-Lektion nach Absprache 

Kinderyoga ist Freude an spielerischer Bewegung, ausdrucksvoller Phantasie, uneingeschränkter Kreativität und individuellem Ausdruck.


Kursbeschreibung

Im Kinderyoga lernen die Kinder, dass Bewegung ganz phantasievoll, spielerisch und ohne Leistung geschehen darf. Wir lernen zusammen Übungen aus dem Yoga, tauchen in Tiergeschichten ein und bringen ganz viel eigene Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten ein. Wir lernen uns zu entspannen und ruhig zu werden und lauschen dabei schönen Klängen. Auch entdecken wir ganz spielerisch unseren Atem und seine Wirkung auf unser Wohlbefinden.

 

Die Kinder lernen ihre Körper und ihre Gefühle besser kennen und Worte finden, sich zu formulieren und ihre eigenen Bedürfnisse mitzuteilen.

 

 

Dies geschieht in der ganzen Gruppe mit viel Freude und Spass.

Kursinhalte

Dein Kind erfährt in diesem Kurs:

  • Eine abwechslungsreiche und kreative Stunde mit Bewegung
  • Entspannung und Geschichten spielen und erfinden
  • Fixe Rituale
  • Platz für eigene Ideen und Kreativität
  • Singen
  • Kinderverse
  • Interaktion zwischen den Kindern
  • Übungen, welche auch zu Hause angewendet werden können

Kursleiterin - Sandra Lindauer

Ich bin 1970 geboren und lebe mit meinen drei Jungs ( 11, 15, 18) im Neuwiesenquartier in Winterthur. Ich bin gelernte Fachfrau Betreuung/ Krippenleiterin  und Yoga/ Kinderyoga Lehrerin. Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Kindern in Kitas und war auch lange Zeit Tagesmutter, als meine Kinder kleiner waren.

Yoga habe ich vor 30 Jahren zum ersten mal kennengelernt. Danach eine Zeit lange nicht mehr intensiv praktiziert bis ich es wieder neu für mich entdeckt habe.

Dann kam der Wunsch und ein inneres Feuer, mich intensiver mit dem Yoga, Meditation und Entspannung auseinanderzusetzen. Ich absolvierte die zweijährige Yoga Vidya- Lehrerausbildung (Intergrales Hatha-Yoga) und durfte über 700 Stunden in dieses umfassende und ganzheitliche indische Übungssystem eintauchen. 

Ich empfinde es als ein Geschenk, nun meine zwei wunderbaren Berufe verbinden zu können und machte in den letzten 2 Jahren sehr schöne und inspirierende Erfahrungen mit dem Yoga und den Kindern. 




Bei Interesse am Kurs:

Melde dich bei uns, wenn du an einem Kursplatz für dein Kind bzw. deine Kinder interessiert bist. Sandra Lindauer wird dann mit dir Kontakt aufnehmen und schauen ob und ab wann ein Platz frei ist. Gern kannst du dann auch einmal zum Schnuppern kommen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.