Elternkompetenzen stärken


Anbieterin:

Lisa Gelz

www.beziehungswege.ch


Kurs

 

Zielgruppe

Für Eltern und alle, die Interesse an diesem Thema haben

 

Vortragsdaten 

Di, 15. September 2020
20.00 - 21.30 Uhr
Do, 19. November 2020
20.00 - 21.30 Uhr 

Durchführung

ab 4 Teilnehmern

 

Kosten

CHF 35.00 pro Person, CHF 60.00 pro Paar

 

Wie liebevolle elterliche Führung gelingt

Lerne die Grundwerte nach Jesper Juul kennen und entwickle deinen eigenen Führungsstil.


Kursbeschreibung

«Kinder kommen mit grosser Weisheit, doch ohne Erfahrung auf die Welt. Sie brauchen daher die Führungskraft der Erwachsenen.» Jesper Juul.

 

Kinder brauchen Eltern, die ihnen Grenzen aufzeigen und die Führung übernehmen. Zwischen autoritärem Eingreifen und Verantwortung an das Kind übergeben, befindet sich die liebevolle elterliche Führung. Im Alltag und besonders in Konfliktsituationen kann es schwierig sein dieser Führungsrolle gerecht zu werden.

Kursinhalte

In meinem Kurs bringe ich dir die Grundwerte von Jesper Juul nahe, und bestärke dich, deinen eigenen Führungsstil zu entwickeln, an dem die ganze Familie wachsen kann.



Kurs

 

Zielgruppe

Für Eltern und alle, die Interesse an diesem Thema haben

 

Vortragsdaten

Di, 29. September 2020

20.00 - 21.30 Uhr

 

Di, 24. November 2020

20.00 - 21.30 Uhr

  

Durchführung

ab 4 Teilnehmern

 

Kosten

CHF 35.00 pro Person, CHF 60.00 pro Paar

 

Das Selbstbewusstsein des Kindes stärken

Begleite dein Kind auf dem Weg zu einem gesunden Selbstbewusstsein.


Kursbeschreibung

“Das hast du aber gut gemacht”, “Oh wie schön du gemalt hast”.

Wusstest du, dass Lob nicht unbedingt dazu führt, dass dein Kind an Selbstbewusstsein gewinnt? Kinder benötigen eine gute Beziehung zu Erwachsenen, die ihre Gefühle wahr und ernst nehmen.

 

Kursinhalte

Erfahre in meinem Kurs, wie du dein Kind auf dem Weg zu einem gesunden Selbstbewusstsein begleiten kannst. 




Kursleiterin - Lisa Gelz

Ich bin Lisa Gelz, Mutter eines Sohnes, erfahrene Kindergärtnerin und Tagesmutter, mit einem fundierten Fachwissen im Bereich frühe Kindheit.

 

Nach meinem Masterstudium in frühe Kindheit bin ich auf Jesper Juul, einem dänischen Familientherapeuten und Mitbegründer von Familylab, aufmerksam geworden. Seine Grundwerte haben mir geholfen, Antworten auf viele meiner Fragen zu finden. Die Weiterbildung als Familienberaterin nach Familylab.de hat mich bestärkt, diese Werte zu leben. Mir ist es ein grosses Anliegen, dir diese Grundwerte weiterzugeben.


Kursanmeldung

Deine Anmeldung wird an Lisa weitergeleitet und von ihr bestätigt. Bei Fragen zu einem der Kurse, wende dich bitte direkt an Lisa: lisa@beziehungswege.ch 

Hier gehts direkt zur Anmeldung: => ANMELDUNG