Eltern-kind-treffen


Anbieterin:

Lisa Gelz

www.beziehungswege.ch


Kurs

 

Zielgruppe

Eltern mit Kindern ab der Geburt bis vor dem Kindergarten

 

Treffen 

Montag 21. September

9.30 - 11.00 Uhr

 

Mittwoch 21. Oktober

9.30 - 11.00 Uhr

 

Mittwoch 04. November

9.30 - 11.00 Uhr

 

Mittwoch 16. Dezember

9.30 - 11.00 Uhr

Durchführung

findet immer statt

bis max. 8 Kinder plus Begleitung

 

Kosten

CHF 10.- pro Familie

 

Begegnungsort zum Spielen, austauschen und miteinander Wachsen


Kursbeschreibung

Im Alltag gibt es immer wieder Situationen, die einen als Eltern verunsichern und man nicht genau weiss, wie man sich verhalten soll. Das beziehungsorientierte Eltern-Kind Treffen ist ein Begegnungsort zum Spielen, austauschen und miteinander Wachsen für Eltern mit Kindern ab der Geburt bis zum Kindergartenalter.

 

Das Eltern-Kind Treffen orientiert sich an den Werten von Jesper Juul und soll ein Austausch unter Eltern mit meiner fachlichen Unterstützung sein. Die Kinder haben in dieser Zeit die Möglichkeit Kontakt zu anderen Kindern zu knüpfen und miteinander zu spielen.

 


Ablauf

 

Zu Beginn eines Treffens stellt sich jeder kurz vor und kann Themen/Fragen rund um das Familienleben einbringen. Die Themen werden besprochen und allfällige weitere Inputs von mir mit aufgenommen. Die Kinder können in der Zeit spielen und ihr mitgebrachtes Z'nüni einnehmen. 



Kursleiterin - Lisa Gelz

Ich bin Lisa Gelz, Mutter eines Sohnes, erfahrene Kindergärtnerin und Tagesmutter, mit einem fundierten Fachwissen im Bereich frühe Kindheit.

 

Nach meinem Masterstudium in frühe Kindheit bin ich auf Jesper Juul, einem dänischen Familientherapeuten und Mitbegründer von Familylab, aufmerksam geworden. Seine Grundwerte haben mir geholfen, Antworten auf viele meiner Fragen zu finden. Die Weiterbildung als Familienberaterin nach Familylab.de hat mich bestärkt, diese Werte zu leben. Mir ist es ein grosses Anliegen, dir diese Grundwerte weiterzugeben.


Kursanmeldung

Bei Fragen zum Angebot, wende dich bitte direkt an Lisa: lisa@beziehungswege.ch 

Hier gehts direkt zur Anmeldung: => ANMELDUNG